Über uns

Alle Mitglieder des Gänseblümchen Voerde e. V. sind ausschließlich ehrenamtlich tätig und verfolgen keine eigenwirtschaftlichen Zwecke, denn das Strahlen der Kinderaugen ist für uns der wichtigste Gewinn. Zudem sind wir an keine Klinik gebunden und agieren unabhängig.

Mithilfe von Spendengeldern unterstützen wir in Zusammenarbeit mit renommierten Ärzten und Wissenschaftlern Projekte der Krebsforschung. Ein zentraler Punkt sind unsere Kinder- und Familienfreizeiten, die neuen Mut machen und Lebensfreude schenken.

Bei Festlichkeiten informieren wir Eltern über unser Wirken und machen den Kindern mit Spielen eine kleine Freude. Dabei stärken uns großartige Unternehmen der Region den Rücken, ohne die unser Einsatz so nicht möglich wäre.

Unsere Geschichte

Als der kleine Lukas 2001 im Alter von gerade mal einem Jahr an Leberkrebs erkrankte, brach eine Welt für Familie Modrzejewski zusammen. Zehn Tage vor Weihnachten erhielt das junge Paar diese schlimme Nachricht. Was wird nun passieren? Wie soll es weitergehen? Sie standen vor einem schier unlösbaren Berg voller Fragen. Aber ans Aufgeben war für die Familie zu keinem Zeitpunkt zu denken. Die drei Geschwister sollten zusammen groß werden. Im nächsten Frühjahr folgten dann eine Chemotherapie und eine Operation, bei der der Tumor erfolgreich bekämpft werden konnte.

Dies war für Familie Modrzejewski nicht nur das Ende einer belastenden Zeit, die vieles verändert hat, sondern gleichzeitig der Anfang einer erfolgreichen Vereinsgeschichte.

In den schweren Zeiten, in denen das eigene Kind an Krebs erkrankt, brauchen nicht nur Kinder, sondern auch die Eltern zuverlässigen Rückhalt und Menschen, die für sie da sind. Von ihrer Erfahrung und ihrem Wissen wollte die Familie etwas abgeben und gründete 2007 den Gänseblümchen Verein.

Heute besteht der Verein aus rund 45 ehrenamtlich arbeitenden Mitgliedern. Er organisiert regelmäßig Wohltätigkeitsveranstaltungen, um Geld für Erholungsfahrten oder Spenden für die Krebsforschung zu sammeln. Die Auktion "STEIGER DICH REIN!" ist mittlerweile zur Institution in Dinslaken geworden.

Anschrift

Gänseblümchen-Voerde e.V.
Bahnhofstraße 70
46562 Voerde

Kontakt

Telefon
0 28 55 – 93 70 128

E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bürozeit


Montags 10-12 Uhr

Gänseblümchen-Voerde e.V. © 2021